Willkommen auf der Webseite des Kleintierzucht Verein Z162 Pfullendorf 

 Über uns

Vor über 110 Jahren, im Jahr 1902, wurde der Kleintierzuchtverein Z162 Pfullendorf gegründet. Von dort an bekam der Verein viel Zuwachs und zählt heute mehr als 40 Mitglieder, darunter auch eine aktive Jugendgruppe.

Vertreten wird unser Verein durch den 1. Vorsitzenden, Franz Lutz, der bereits seit Kindertagen zu den Vereinsmitgliedern zählt.  Ihm zur Seite steht der 2. Vorstand, Manuel Nadler, der ebenfalls ein langjähriges Mitglied ist.
In unserem Verein züchten wir Kaninchen, Groß- und Kleingeflügel, Wasser- und Ziergeflügel. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat um uns gegenseitig auszutauschen und über Neuigkeiten zu informieren.
Auf unsere Ausstellung, die wir  jedes Jahr erfolgreich und liebevoll gestalten, sind wir sehr stolz.  

 

Unser Team

Franz Lutz

Franz Lutz

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Franz Lutz ist seit über 40 Jahren Mitglied unseres Vereins und ein leidenschaftlicher Kaninchen- und Geflügelzüchter. Seit über 10 Jahren vertritt er uns als 1. Vorsitzender.

Manuel Nadler

Manuel Nadler

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Manuel Nadler unterstützt Franz Lutz als 2. Vorsitzender. Auch unter unseren Züchtern ist er stark vertreten. Auch für unsere Jugend engagiert er sich stark.

Ingrid Lutz

Ingrid Lutz

Position Pressewärtin

Beschreibung Ingrid Lutz ist unsere Pressewärtin. Sie engagiert sich sehr für den Verein und ist immer gut gelaunt.

Sascha Albat

Sascha Albat

Position Kassier

Beschreibung Sascha Albat ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied und gehört mit zu unseren Kaninchen- und Geflügelzüchtern. Seit einigen Jahren ist er unser zuverlässiger Ausstellungsleiter und Kassier.

Erika Licht

Erika Licht

Position Protokollführerin

Beschreibung Erika Licht ist seit fast 30 Jahren eine unserer treuen Seelen im Verein. Auch als Protokollführerin können wir uns stets auf sie verlassen.

Manuel Nadler

Manuel Nadler

Position Zuchtwart Geflügel

Beschreibung Neben der Position des 2. Vorsitzenden ist Manuel Nadler zusätzlich unser Zuchtwart für Geflügel.

Josef Reiss

Josef Reiss

Position Zuchtwart Kaninchen

Beschreibung Josef Reiss ist unser zuverlässiger Zuchtwart für Kaninchen. Er ist unser Tatowier-Meister und züchtet selbst Kaninchen.

Rosa Reiss

Rosa Reiss

Position Zuchtbuchführer

Beschreibung Auch Rosa Reiss dürfen wir zu unseren treuen Seelen zählen, die uns seit Jahren mit Rat und Tat unterstützt. Sie führt bei uns außerdem das Zuchtbuch.

Sascha Albat

Sascha Albat

Position Ringwart

Beschreibung Auch Sascha Albat übernimmt eine Doppel-funktion. Neben dem Kassier und Ausstellungsleiter ist er außerdem unser Ringwart.

Sarah Albat

Sarah Albat

Position Schriftführerin

Beschreibung Sarah Albat ist unsere Schriftführerin und züchtet Kaninchen und Geflügel.

Franziska Albat

Franziska Albat

Position Leiterin der Jugendgruppe

Beschreibung Franziska leitet unsere Jugendgruppe, die viele tolle Aktionen unter dem Jahr unternehmen.